Search  

   

Latest News  

Problemstellung:Wenn man Etiketten drucken will steht man oft vor einigen Problemen.1. Man möchte nur ein paar Etiketten drucken und beim nächsten Druck braucht man wieder   ein neues Blatt weil freie...
   

Latest Forumposts  

  • Keine Beiträge vorhanden
   

Kommentare  

Tut mir leid Hella, ich kann Dir nicht folgen? 13.04.2017 - 14.04.2017 ergibt bei mir 1 13.04.2017 -...
Gast - Hella
Hallo, Berechne wie folgt, ob "zu früh" oder "zu spät" Rückmeldet. Früher sollte auch mit negativer ...
Gast - Hella
Hallo, mit negativen Werten meine ich z.B. -5 Tage (ohne Wochenende) u.ä. Zur Zeit wird nur die 0 au...
Hallo Hella, wie negative Werte? Kannst Du es erläutern was Du machen willst? Gruß Tommy
Gast - Hella
Hallo, ich bräuchte auch negative Werte bei der Anzahl, wie kann man das realisieren? Liebe Grüße He...
   

Counter  

1073012
HeuteHeute485
GesternGestern1118
Diese WocheDiese Woche2673
Dieser MonatDieser Monat13550
GesamtGesamt1073012
Highest 07.12.2017 : 1250
US
UNITED STATES
US

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info

   

Download Statistik  

Diese Site enthält 187 Downloads in 30 Kategorien. Gesamtdownloads bisher: 233294
   
Free live stats and visitor counter for Joomla, Wordpress, Drupal, Magento and Prestashop
   

Login

   

User Online

Total: 37 Members: 0 Guests: 37
No members online
   

Beiträge

Trusted Location Manager

Bewertung:  / 9
SchwachSuper 
Details
 
Programm zum Verwalten der "Vetrauenswürdigen Standorte" unter MS-Office 2007, MS-Office 2010 und MS-Office 2013

Update 04.02.2013

Zielstellung:
Unter MS-Office 2007/2010/2013 wird nur VBA-Code ausgeführt wenn dieser zertifiziert ist
oder die Datei sich an einem "Vetrauenswürdigen Standort" (Trusted Location) befindet bzw.
der Code freigegeben wird.
Jede Einzelanwendung von MS-Office 2007/2010/2013 verwaltet eigene Standorte.

Deshalb dieses Programm zum übersichtlichen Verwalten der Standorte unter
MS-Access2007/2010/2013, MS-Excel2007/2010/2013, MS-Word2007/2010/2013 und MS-Powerpoint2007/2010/2013.

Systemvoraussetzungen:
Das Programm läuft unter Windows ab Windows 2000, Windows XP und  Windows Vista (32/64 Bit) und Windows 7 (32/64 Bit)
Erforderlich ist die VB6 Runtime die nicht im Setup enthalten ist. Bei Bedarf Download hier: VB6 Runtime

Lizenz:
Das Programm ist Freeware

Bei Fehlern:
Bei Fehlern bitte ein Screenshot der Fehlermeldung machen und per Mail an mich senden.

History:
-Version 3.0.0 vom 04.02.2013    

    + MS-Office 2013 wird unterstützt

-Version 2.0.0 vom 16.11.2009    

    + MS-Office 2010 wird unterstützt

    + Bugfix

-Version 1.1.0 vom 30.05.2009
    + Registryeintrag "Netzwerkstandorte zulassen" hinzugefügt

Übersicht und Benutzung
Gesamtansicht des Programms

Detailbeschreibung
1. Allgemein

Das Fenster hat 3 Tabs. Diese sind je nach vorhandener Installation von MS-Office 2007/2010/2013 de- bzw. aktiviert.


Im oberen Bereich wird der Installationspfad von MS-Office 2007/2010/2013 angezeigt.

Darunter in der Optionsgruppe kann zwischen den verschiedenen Anwendungen gewechselt werden.
Da jede Anwendung eigenen Standort verwaltet ist dies notwendig.
 

Im Grid werden dann die jeweiligen vorhandenen Standorte angezeigt.

2. Löschen

Um einen Standort zu löschen ist die entsprechende Zeile im Grid auszuwählen.
Dann wird der Löschbutton aktiviert.


Wird ein Standort gewählt der von von MS-Office 2007/2010 selbst angelegt wurde ist ein Löschen nicht
möglich und der Button ist deaktiv.

3. Hinzufügen

Zuerst wird mittels Folderdialog das Verzeichnis ausgewählt. (roter Kreis)


Danach kann im Feld Beschreibung ein beliebiger Text eingegeben werden (optional)

Mit einem Klick auf den Button "Vertrauenswürdigen Speicherort hinzufügen" wird zuerst
geprüft ob dieser Pfad bereits in der Registry existiert. Wenn ja erscheint ein Hinweis
das dieser Pfad nicht noch einmal hinzugefügt werden kann.
Ansonsten öffnet sich ein Menü unterhalb des Buttons.

Dort kann wahlweise gewählt werden ob Unterverzeichnisse eingeschlossen werden oder nicht.
Mit einem Klick auf den jeweiligen Menüeintrag wird der Pfad hinzugefügt und das Grid
aktualisiert.

Dateien:
Trusted Locations Manager v.3.0

VB6-Programm zum Verwalten der Vertrauenswürdigen Standorte

unter MS-Office 2007, MS-Office 2010 und MS-Office 2013

Version 3.0

Datum 10.12.2009 Sprache  Deutsch Dateigröße 1.67 MB Download 5768

 

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0 / 300 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte zwischen 10-300 Zeichen lang sein
Nutzungsbedingungen.

Personen in dieser Konversation

Lade vorherige Kommentare
  • Gast - Christian Hendricks

    Als Antwort auf: Gast - Thomas Keßler

    Hallo Tommy,<br /><br />habe geschaut, sind vorhanden, habe die namen meiner Menüleisten dort entdeckt<br /><br />Gruß<br />Christian

  • Gast - Salva

    Ne, habe weder Vista noch 7 :-)<br />Hab's jetzt erstmal mit dem Tool Addpath.exe gemacht. Hier muß man die Datei in den entsprechenden Ordner schieben und 1 Mal starten, damit dieser Ordner Vertrauenswürdig ist. Ist umständlich.<br />Dein Progi wäre mir deutlich lieber.<br /><br />Grüße & frohes Schaffen<br />Salva

  • Gast - Thomas Keßler

    Als Antwort auf: Gast - Salva

    Hallo Salva,<br /><br />habe es mal unter XP installiert, ging ohne Probleme.<br />Schalte mal den Virenscanner und/oder Firewall ab. Bei mir hat sich der Virenscanner gemeldet ob ich die Aktion zu lassen will.<br /><br />Gruß Tommy

  • Gast - Salva

    Hi,<br /><br />ich habe VB6 Runtime installiert und anschließend probiert das Programm TLM zu installieren. Nach Doppelklick auf die Exe tut sich rein gar nix?!? Habe es an 2 Rechnern probiert.<br /><br />Was mach ich falsch?<br /><br />Gruß<br />Salva

  • Gast - Thomas Keßler

    Als Antwort auf: Gast - Salva

    Hallo Salva,<br /><br />welches Windows hast Du?<br />Hast Du mit der rechten Maustaste den Punkt "als Administrator ausführen" gewählt?<br /><br />Gruß Tommy

  • Gast - Salva

    Als Antwort auf: Gast - Thomas Keßler

    Hallo Thommy,<br /><br />ich habe WinXP Prof. SP3 mit vollen Admin-Rechten. Ich habe sowohl "als Admin ausführen" gewählt, als auch mich direkt als Admin angemeldet.<br />Beides Mal tut sich einfach nix.<br /><br />Gruß<br />Salva

  • Gast - Thomas Keßler

    Als Antwort auf: Gast - Salva

    Hallo Salva,<br /><br />mhmm, hast Du zufällig eine Vista oder Win7 zur Verfügung?<br />Ich schau mal heute Abend ob es bei mir mit XP unter einer VM geht.<br /><br />Gruß Tommy

  • Gast - Martin

    ...auch für Office XP?

  • Gast - Thomas Keßler

    Als Antwort auf: Gast - Martin

    Hallo Martin,<br /><br />nein, da die "Vertrauenswürdigen Standorte" erst ab Office2007 eingeführt wurden.

  • Gast - Teni

    - Benutzerfreundlich<br />- klein<br />- schnell<br /><br />kann ich empfehlen